Energie

Neues an der Energiefront.

14:03

Kopenhagen setzt sicht gegen Frankfurt (Main) und Bristol im Kampf um den Titel "Umwelthauptstadt 2014" durch.
Frankfurt scheiterte trotz guter Ideen wie neuer Gebäudedämmung und Grünflächen vor allem am Vorhaben den Flughafen auszubauen und damit die Wohnqualität in weiten Orten zu beeinträchtigen.

Mit einer deutschen Umweltstadt wirds wohl demnächst noch schwerer, wenn die Kürzungen für Solarenergie eintreten. Zwar sollen kleine (private) Solarbauer kaum betroffen sein, aber die großen Solarparks - die ja die Hauptstromquelle sind - mit 20-30%.

Quelle1.
Quelle 2.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. find ich gut. es wäre angesichts des ausbaus des flughafens echt ein witz gewesen, wenn ffm umwelthauptstadt geworden wäre.

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook