rezept

Rezept: Apfel-Maronen-Risotto

10:06

Nachdem ich letzte Woche ewig lange krank war, habe ich mich dann doch mal zum Arzt geschleppt, weil mir einfach die Geduld ausging. Dort saß ich ohne Termin natürlich ewig und habe aus purer Langeweile angefangen die Apotheken Umschau zu lesen. Und ganz ehrlich: es hat sich total gelohnt.

Am Ende des Heftchens finde ich ein ganz tolles, herbstliches Rezept: Apfel-Maronen-Risotto.



Zutaten (für 2 Portionen)

150g Maronen
400ml Gemüsebrühe
100ml Apfelsaft
1 kleine Zwiebel
100g Risottoreis
150g Apfel
40g Radicchioblätter
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Rosmarin
n.B. Grana Padano

Zubereitung

1.Die Maronen 10 Minuten in Wasser einweichen, danach kreuzweise einritzen und 20 Minuten bei 180°Grad backen. Danach abkühlen lassen und schälen.
2. Die Zwiebel schälen und hacken, in Olivenöl anbraten. Den Reis einstreuen und glasig werden lassen und mit dem Apfelsaft ablöschen.
3. Die Brühe erhitzen und schluckweise zum Reis geben, sobald er die Flüssigkeit aufgesogen hat. Dabei immer wieder  umrühren. 
4. Apfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. In einer zweiten Pfanne Öl erhitzen und die Maronen darin anbraten. Apfel und Radicchio dazu geben und kurz mit andünsten. Mit gehackten Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen.
5. Den cremigen Reis mit der Apfel-Maronen-Mischung vermengen. Nach Bedarf geriebenen Grana Padano darüber verteilen.





You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Das klingt sehr lecker! Ich, als nicht Veganer, würde natürlich den Parmesan nicht links liegen lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich auch empfehlen, er ist das I-Tüpfelchen. Aber ohne schmeckts zur Not auch.

      Löschen
  2. Ich mag deine Blog sehr sehr gern! Vielleicht magst du ja auch mal bei mir rein schauen. Ich würde mich freuen. Alles Liebe, Mona <3 www.monakuehlewind.de

    AntwortenLöschen
  3. Hi Vanessa,
    da hat sich der Arztbesuch ja wirklich gelohnt, wenn du danach mit so einem tollen Rezept ankommst ;-)
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  4. Mhhm, das sieht aber gut aus! Manchmal findet man tolle Rezepte, wo man sie gar nicht erwartet :)
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook