Kaninchen

Ein Andenken

12:01

Genau zwei Wochen ist es jetzt her, dass mein kleiner Yoshlz eingeschlafen ist.

Wer mich kennt oder den Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich Tiere liebe und mit ihnen meine Wohnung teile.



Kaninchen habe ich schon recht lange in meinem Leben. 2002 kam das erste und leider machte ich vieles falsch, was eine artgerechte Haltung angeht. 2009 kam dann endlich ein Partnertier, der kleine Yoshi. Meine Puderquaste, das Wölkchen, die Zuckerwatte.
Seit 2009 lebte der kleine Mann mit mir, erlebte drei Umzüge und überlebte zwei seiner Damen.
Er kam zu mir von der Kanincheninsel Egelsbach und war ca. 4 Jahre. Mehr wusste ich nicht über ihn. Yoshi blieb immer schüchtern, all die Jahre. Ein klassisches Kaninchen - schön an zu sehen, aber bitte nicht anfassen.
Er liebte seine Freunde und beschützte sie vorm bösen Tierarzt oder bei stressigen Autofahrten und lies sich dafür hingebungsvoll putzen und liebkosen.
11 Jahre bist du geworden, mein kleiner Mann, ein Methusalem und dann bist du plötzlich eingeschlafen. Ohne Vorankündigung, ohne Krankheit. Einfach so.



Ich bin dankbar, dass ich bei dir in diesem Moment sein durfte und dass du es allen so leicht gemacht hast. Dass du so ein toller Kaninchenfreund warst, alle die Jahre und dass du deine vornehme Distanz immer gewahrt hast. Du hattest einen ganz starken Charakter und hast ihn immer gezeigt.
Dein dicker Freund ist in guten Händen, aber du wirst trotzdem vermisst.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Oh das tut mir sehr leid, ich weis selber wie schlimm das ist ein Haustier zu verlieren:( Wir hatten früher auch einen Hasen! Sie begleiten einen solange und dann fehlt einfach danach ein Teil!
    Schön das du ihm einen Post gewidmet hast!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir auch sehr leid :( Ich hatte ein Kaninchen namens Hopsi, das von einem Hund getötet wurde. Damals war ich auch sehr, sehr traurig. Kaninchen und Hasen sind so wunderbar liebe und sanfte Tiere <3 Ich drück dich.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa, Ach. Ich verstehe, dass du traurig bist. Und bei mir kommen Kindheitserinnerungen hoch, ich hatte als Kind auch Kaninchen und sie lagen mir sehr am Herzen... gruss, Sarah

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook