rezept

Rezept: Ostergebäck

11:15

Auch bei mir ostert es langsam. Der Frühling kommt in großen Schritten: die ersten Blumen blühen, die Sonne scheint..



Für mein Gebäck benutze ich einen super einfachen Bisquit-Teig, den ihr auch zu jeder anderen Jahreszeit nutzen könnt. Bei mir gibt es Katzentatzen und Häschen 

Zutaten (für ca. 2  Osterlämmer)

4 Eier
200g Zucker
200g Mehl
4 EL Wasser
2 TL Puderzucker
Prise Salz



Zubereitung

1. Den Ofen auf ca. 150°C Ober/Unterhitze vorheizen. Eier trennen.
2.  Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
3. In einer weiteren Schüssel Wasser mit Eigelb und Zucker schaumig schlagen.
4. Nach und nach Mehl und Zucker zum Eigelb hinzufügen und verrühren. Das Eiweiß unterheben.
5. In die Form füllen und etwa 30 Minuten backen.*


*Achtung: Bei kleinen Förmchen, wie bei mir, verkürzt sich die Backzeit stark auf etwas 15 Minuten. Sonst wird euch Gebäck nämlich so dunkel wie bei mir :D




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Förmchen sehen ja toll aus - Tatzen habe ich noch nirgendwo bisher gesehen.

    Ich muss auch demnächst überlegen, was ich Schönes Österliches präsentieren möchte und bin aktuell ebenfalls fleißig am Ausprobieren. Ich liebäugele mich einem klassischen Hefebrot (oder -Zopf). :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook