Ernährung

Gastbeitrag: Vegane Apfel-Zucchini-Suppe

16:00


So ihr Lieben, wenn ihr das hier lest, bin ich bereits in Bayern und kurz vorm Abflug nach Japan. Damit es euch hier nicht langweilig wird, habe ich ein paar Beiträge für euch vorbereitet und einige liebe Gastblogger gefunden.

Den Anfang macht meine gute Freundin Kathi, die eigentlich keine Bloggerin ist, aber sich schon ein bisschen von mir anstecken lassen hat. :)
_____________________________________________________________________________________________




Ihr fragt euch gerade: Apfel & Zucchini, was ist das denn für eine kuriose Kombination? Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich dieses leckere Rezept auf dem Geburtstag einer guten Freundin kennengelernt habe. Ich möchte es auch daher gerne vorstellen.

Zutaten für 1 Portion

Für die Suppe
250 g
Zucchini
3/4
einer großen Zwiebel
3/4
eines großen Apfel (grün)
1 TL
Gemüsebrühe
1 Prise
Pfeffer

Öl

Bei Bedarf: Sahne, Schmand oder entsprechende Sojaprodukte

Für die Suppeneinlage
4
Radieschen
1/4
Apfel
1/4
Zwiebel

Öl



Zubereitung
 
Stellt eine Pfanne und einen Topf auf dem Herd bereit. In beides kommt etwas Öl hinein.

Zuerst schneidet ihr die Zwiebel in Streifen. ¼ davon wird in die Pfanne gegeben. Die restlichen Zwiebeln gebt ihr in einen Topf. Dasselbe passiert mit dem Apfel. Ich persönlich schäle den Apfel vorher, weil sich die Schale später schlecht pürieren lässt. Bei der Zucchini ist dies kein Problem. Die Zucchini wird in gleich große Würfel geschnitten und in den Topf gegeben. Dünstet das Gemisch unter Rühren auf kleiner Stufe ca. 10 Minuten an. 
Währenddessen wascht und schneidet die vier Radieschen in dünne Streifen. Gebt sie auch in die Pfanne. Stellt die Pfanne ebenfalls auf kleiner Stufe an, damit die Apfel- und Zucchinistreifen glasig werden.
Euer Obst und Gemüse im Topf dürfte jetzt soweit sein, dass ihr etwas Wasser hinzufügen könnt. Gießt nur so viel Wasser hinein, dass die Zutaten nicht komplett bedeckt sind. Anderenfalls wird es später beim Pürieren zu flüssig. Fügt einen gehäuften Teelöffel Gemüsebrühe hinzu und etwas Pfeffer. Lasst das Ganze etwa 10 Minuten köcheln. Anschließend wird alles püriert. Schmeckt die Suppe ab und würzt ggf. nach.







Füllt die Suppe in Suppenschüsseln und dekoriert sie mit den angedünsteten Streifen aus der Pfanne.

Ich persönlich esse die Suppe gerne mit etwas Sahne oder Schmand. Dies lässt sich aber auch sehr gut einfach auf den Tisch stellen, so dass jeder entscheiden kann, ob er sich davon etwas in die Suppe tun möchte.

You Might Also Like

1 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook