rezept

Rezept: Blaubeerecken à la Scones

14:30

Bei Isabelle habe ich ein Rezept für Blaubeer-Scones gefunden und heute zum Frühstück gleich nachgebacken. Ich liebe ja Scones und dachte mir, am Samstag kann man sich sowas ja mal zum Frühstück gönnen. Wann hat man sonst Zeit und Muse für frisch gebackenes Frühstück?
Was mich gerade auch noch frage: gibt es eigentlich Leute, die Scones nicht mögen? Ich behaupte mal nein! :D



Aber nun zurück zum Rezept. Leider war es eher kuchig, als dass es Scones waren. Aber dennoch so lecker, dass ich sie euch mit kleinen Änderungen nicht vorenthalten will.

Zutaten (für 8 Scone-Ecken)

330g Mehl
200g Blaubeeren (im Winter gerne aus dem Glas)
100g Zucker
90g Butter
60ml Buttermilch
2 Eier
1 EL Zitronenschale
1 gestr. TL Backpulver
Prise Salz
Zucker-Zimt-Mischung


Zubereitung

1. Den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.
2. In einem Messbecher die Buttermilch abmessen und mit Zitronenschale und Eiern vermengen.
3. In einer Rührschüssel Zucker, Mehl, Backpulver und Salz vermengen.
4. Die kalte Butter in kleine Stücke schneiden, zum Mehl geben und alles kurz zu einem bröseligen Teig verrühren. Die Blaubeeren unterheben.
5. Auf einer gemehlten Arbeitsfläche den Teig auf 2cm Dicke ausrollen und in Achtel schneiden.
6. Achtel auseinander rücken und mit Zucker-Zimt leicht bestreuen. Mit ausreichend Platz für ca. 15 Minuten backen.



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Mhh, das sieht sehr lecker aus und das sollte ich unbedingt mal ausprobieren^^
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag :)
    Elsa

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook