backen

Rezeptsammlung: Best of Kürbis

11:38

Die Kürbiszeit ist voll im Gange und auch bei ÖkoLife gab es zuletzt wieder neuen Kürbis-Input.
Damit die alten Rezepte aber nicht verloren gehen und ein bisschen Vielfalt auf den Tisch kommt, habe ich hier für euch meine persönliche Sammlung an Kürbisrezepten erstellt.
(interessant wie sich die Bilder verändert haben über die Jahre)


1. Kürbispasta mit Pinienkernen

Das erste Rezept ist ausnahmsweise nicht der Klassiker als Suppe (die kommt noch später, keine Sorge, hihi), sondern eine cremige vegane Sauce. Definitiv ein Rezept aus der Kategorie schnell und einfach. Dazu gibt es Pinienkerne.



2. Flammkuchen mit Kürbis

Die vegane Alternative zum klassischen Flammkuchen mit Creme Fraîche.  Ich bin ja ein großer Flammkuchen-Fan, weil sie so unglaublich vielfältig sind. Und der Teig ist auch gar kein Hexenwerk, mal unter uns.


3. Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Für mich die beste Kürbissuppe. Vegan, würzig und leicht asiatisch.



4. Kürbissuppe mit Pfifferlingen

Gleich noch eine Suppe - aber Kürbis eignet sich einfach so gut dafür. Diesmal weniger exotisch, sondern heimatlich mit frischen Pfifferlingen. Super herbstlich, nichts ist für mich mehr Herbst als Pilze und Kürbis. Auch vegan.


5. Kürbisgnocchi in Salbeibutter

Und abschließend das Gericht zum Sonntag. Wenn ihr etwas mehr Zeit habt, empfehle ich die tollen Gnocchi. Sie brauchen etwas Vorbereitungszeit, aber sind nicht kompliziert. Dazu gibts eine einfache Salbeibutter, die den Kürbisgeschmack unterstreicht.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. kürbis geht einfach immer :) mein favorit sind ganz simpel die im ofen gebackenen kürbisstreifen: https://vegan-taste-week.de/rezepte/hauptspeisen/kuerbispommes

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh vielen Dank für diese Rezepte. Ich liebe Kürbis. Ich habe letzthin Kürbis-Spätzle gemacht (http://www.stadt-land-gnuss.ch/blog/kurbis-knopfli) Gnocchi möchte ich auch einmal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook