Allgemein

ÖkoLife - ein Jahresrück- und -vorblick

16:08

Und schon wieder reichen sich Weihnachten und Silvester die Hand und es wird Zeit für einen Jahresrückblick.

Persönlich

Für mich war 2015, ehrlich gesagt, ein ziemlich schwieriges Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, aber  vor allem Tiefen. Mit meinen Depressionen habe ich schon länger zu kämpfen aber scheinbar hat mich der erneute Umzug und der damit verbundene Stress und die Unsicherheiten, vor allem im sozialen Bereich doch mehr aus der Bahn geworfen als erwartet. Also verbrachte ich die meiste Zeit weinend im Bett, bis ich schließlich ab Februar für 10 Wochen eine stationäre Therapie absolvierte. Deswegen war es in dieser Zeit hier auch sehr still. Aber das war leider nicht das Ende, danach war es immernoch sehr schwer. Ich hatte in dieser Zeit natürlich nichts für die Uni gemacht und durfte verschiedenste Arbeiten neben den aktuellen Aufgaben des Semesters erledigen und nachholen, was mit maßlos überforderte, aber darauf nimmt die Uni keine Rücksicht. Meine Depressionen waren deswegen natürlich auch noch nicht geheilt und so kämpfte ich an zwei Fronten gleichzeitig - mit mir und mit der Uni. Mittlerweile geht es mir - und ich bin ehrlich - dank Tabletten wieder besser, meine ambulante Therapie geht weiter und es gab auch einige schöne Erlebnisse dieses Jahr.

Zum Beispiel haben mein Liebster und ich im Mai die kleine, verrückte Lucy adoptiert. Die angeblich ruhige Katze blühte bei uns schnell auf und ist ein absoluter Wirbelwind, der immer für Chaos und viel Spaß sorgt. Sie ist eine absolute Bereicherung für meine Fellfamilie.


Im Sommer durfte ich eine Woche im schönen Kroatien verbringen, ein kleiner Tapetenwechsel befriedigt meine unstillbare Reiselust immer. An sich war der Sommer dank dem schönen Wetter wunderbar und ich habe viel Zeit mit Freunden am See verbracht. Und ich habe wieder mit Capoeira angefangen. Es ist extrem anstrengend und vor allem zeitintensiv, aber ich liebe es und wie es sich auf meine körperliche und geistige Gesundheit auswirkt.






Ansonsten gab es noch was zu feiern - mein Liebster und ich feierten nämlich unser 10-jähriges. Worauf ich ehrlich gesagt schon ein bisschen stolz bin <3 Gerade in dieser schweren Zeit ist es was besonderes, dass wir es schaffen zusammen zu halten und unsere Liebe nicht aufzugeben.


ÖkoLife

Für ÖkoLife als Blog war 2015 ein Jahr der Neuerungen. Im August bekam der Blog ein neues Aussehen. Es war Zeit, das Bloggen nach der Pause wieder richtig in die Hand zu nehmen und daher brauchte ich auch einen optischen Neustart. Und das Design ist so viel schöner und professioneller. Ich habe viel Liebe und vor allem Zeit rein investiert. Gefällt es euch?
Auch findet ihr ÖkoLife jetzt auf Instagram und die Facebookseite pflege ich besser. Insgesamt sind wieder häufiger und regelmäßiger Beiträge zu finden. Ich hoffe, ich kann das für 2016 beibehalten.
Neu sind auch die Kooperationen, die ich dieses Jahr eingegangen bin. Dazu gehören zum Beispiel die Fairybox aber auch die Öko Postkarten, die ich unter euch verlost habe.
Und aktuell läuft mein erstes Blogger-Event -> siehe Sidebar. Ich hoffe, es findet sich noch der ein oder andere Teilnehmer.



Für das Bloggerjahr 2016 ist geplant mindestens genauso viele Beiträge zu schreiben und dazu wird es monatliche eine Buchrezension geben.
Außerdem bin ich zwischen März und April einen Monat auf Rucksackreise in Japan und suche für diese Zeit auch noch Gastblogger. Wenn ihr Lust habt, schreibt mir einfach.
Ich möchte außerdem an meinen Fotografie-Fähigkeiten arbeiten und den Blog thematisch wieder breiter fächern und zum Beispiel Themen des Umweltschutzes oder tierfreundliche Kosmetik behandeln. Was haltet ihr von meinen Plänen?

Ich wünsche euch und mir ein gesundes, fröhliches Jahr 2016!
Man liest sich!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich wünsche Dir alles gute für 2016 und einen guten Rutsch.

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein Jahr mir Höhen und Tiefen... bei mir lief es ähnlich. Ich kann kaum in Worte fassen wie dankbar ich für meinen verständnisvollen Mann bin und ich freue mich sehr, dass dir das gleiche Glück beschieden ist. Alles Gute!

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook